Super erklärt & lecker...!
Hummer ist immer lecker. In den letzten Jahren ist Hummer immer teurer geworden aber es ist es wert. Einfach Hummer mit etwas Zitrone und Nussbutter, Cocktailsauce oder Curry-Mayonnaise schmeckt unvergesslich gut.
Krustentiere French
★ ★ ★ ★ ★ (905)
56 Min. 16 Min. 3 einfach
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Den lebenden Hummer am Schwanz zusammen oder an einem Kochlöffel fest binden. Ein Topf mit Wasser aufstellen, die Aromaten grob schneiden und hinzugeben. Eine Schüssel mit Eiswasser vorbereiten.
Den Hummer kopfüber in das kochende Wasser halten und 3 Minuten köcheln lassen. Die Temperatur runterschalten und den ganzen Hummer unter Wasser drücken und weitere 3 Minuten garen. Den Hummer herausnehmen und sofort in Eiswasser abkühlen.
Den Schwanz herausdrehen und die Scheren sowie die Beine abbrechen. Die Karkasse von den Innereien ablösen und das Corail vorsichtig heraus lösen. Das Corail weiter im Sud garen bis es komplett rot ist und im Eiswasser abkühlen. Die Gelenke von den Scheren abdrehen und den kleinen Teil der Schere heraus reißen. Vorsicht das beide Federn entfernt sind. Die Gelenke mit der Schere aufschneiden und das Fleisch heraus lösen. Den Schwanz längs zusammen drücken, so dass die Schale bricht. Die Kruste ablösen, mit dem Messer auf dem Fleischrücken die Haut einschneiden und den Darm entfernen. Mit einem Nudelholz das Fleisch aus den Beinen drücken.
Geräte
1 xKochmesser , 1 xSchneidebrett , 1 xTopf , 1 xHerdplatte , 1 xKochgarn , 1 xSchere , 1 xSchüssel , 1 xEis , 1 xNudelholz
Ähnliche Rezepte
Krustentiergelee , Krustentiermousse , Krustentier-Essenz , Langustine mit Trüffelrisotto , Steinpilz-Ravioli mit Carabiniera , Hummer mit Erbse, Kartoffel und Buisk , Hummer , Garnelen mit Fenchel und Orange ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland