Super erklärt & lecker...!
Ein wunderschönes Gericht, die Mamorierung durch das Nori sieht fantastisch aus. Dazu feinste Kresse, lecker. Das Umami des Noris machst das Carpaccio noch vollmundiger.
Tapas Italian
★ ★ ★ ★ ★ (454)
3 Std.32 Min. 17 Min. 12 einfach
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Das Rinderfilet parieren und in daumendicke Streifen schneiden. Die Streifen in Nori einwickeln, so dass der Nori nicht überlappt. Restlichen Nori abschneiden und für den nächsten Streifen verwenden. Die Streifen mit Nori zu einer Rolle stapeln, straff in Klarsichtfolie wickeln, wie eine Wurst, und einfrieren. Den Teller mit dem Zitronenöl betreufeln und mit etwas Salz bestreuen.
Das eingeforene Filet auf der Aufschnittmaschine aufschneiden und die Scheiben auf dem Teller legen. Das Carpaccio würzen. Etwas Kresse schneiden und darüber verteilen.
Geräte
1 xKochmesser , 1 xSchneidebrett , 1 xAufschnittmaschine , 1 xFrischhaltefolie , 12 xTapasteller
Ähnliche Rezepte
Tapas Ei mit Erbse , Tapas Schweinebauch Bambus , Tapas Sepia und Paprika , Tapas Tomate und Mozzarella , Tapas Blumenkohl und Ziegefrischkäse , Tapas Rindercarpaccio mit Nori , Tapas Lachscarpaccio mit Meerrettich , Tapas Crustini Steinpilzbutter , Tapas Fenchel mit Ziegenkäse , Tapas Ente mit Artischocke , Tapas Ziegenkäse mit Aprikose und Feldsalat , Tapas Avocado und Grapefruit , Tapas Spinat Ziegenkäse und Himbeer , Tapas Lachs Fenchel und Orange , Tapas Spargel mit Kresse und Crème Fraîche , Tapas Gedünstet Rind mit Erbse und Crème , Tapas Lauchstrudel ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland