Super erklärt & lecker...!
Der absolute Klassiker unter den Austernspeisen. Eiskalt serviert und mit etwas Essig, Zitrone oder Tabasco ist jeder heiße Sommertag gerettet. Ich empfehle einem ungeübten Austernesser nur ein halbes Dutzend zu essen obwohl sie so lecker sind.
Muscheln French
★ ★ ★ ★ ★ (1290)
16 Min. 16 Min. 3 einfach
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Die Auster öffnen, d.h. die Auster fest mit einem Tuch greifen und das Austernmesser am Scharnier ansetzen. Das Messer tief in das Scharnier stechen und mit einer kleinen Schraubbewegung aushebeln. Das Messer sauber machen und seitlich an der oberen Schale den Muskel durchtrennen. Schorf und kleine Stücke mit einem feuchten Pinsel abbürsten und ebenso den Muskel an der Unterseite der Muschel durchtrennen. Immer prüfen ob die Auster frisch ist. Riecht diese komisch lieber entsorgen!
Die Schalotte schälen und in feine Brunoise schneiden. Dann mit etwas Rotweinessig und Pfeffer vermengen. Das Pumpernickel mit Butter bestreichen und kalt stellen. Die Zitrone quer im Zickzack scheiden und öffnen.
Gecruchten Eis in einen tiefen Teller geben und die Austern darauf drapieren. Eine Auster mit etwas Schalottenessig marinieren, eine andere mit Zitrone beträufeln und die letzte mit etwas Tabasco bespritzen.
Geräte
1 xGeschirrtuch , 1 xAusternmesser , 1 xPinsel , 1 xSchneidebrett , 1 xKochmesser , 1 xSchüssel
Ähnliche Rezepte
Miesmuschel , Austern gebacken, mit Kartoffelsalat , Austern gratiniert , Austern Klassisch , Austern im Speckmantel , Austerntatar ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland