Super erklärt & lecker...!
Diese würzige Sojasauce ist nicht zum Dippen, sonder zum Glasieren und Drappieren. Es reicht schon eine kleine Menge um ein genialen Geschmack zu erreichen. Ein salzig frische Sojasauce, die zum Fisch und Fleisch passt.
Dressing Japanese
7 T.1 Std.47 Min. 59 Min. 173 mittel Vegetarisch
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Knoblauch und Ingwer schälen und kleinschneiden. Knoblauch, Koriander, Ingwer, Kümmel, Curry und Zitronengras anschwitzen und mit dem Reisessig ablöschen. Den Ansatz mit der Sojasauce auffüllen und sämig reduzieren lassen. Zur Reduktion den Fond, den Limettensaft und den eingelegten Ingwer dazugeben und köcheln lassen. Den Sud auf einen Liter Flüssigkeit reduzieren.
Traubenkern-, Distel-, Sesam- und das Olivenöl dazugeben und vermengen.Die Vinaigrette eine Woche lichtdicht und kalt im Kühlschrank ziehen lassen. Die Flüssigkeit passieren und ggf. nochmals abschmecken.
Geräte
1 xTopf , 1 xHerdplatte
, 1 xTeigschaber
, 1 xSieb
, 1 xEimer
, 1 xKochmesser
, 1 xSchneidebrett
, 1 xSparschäler
, 1 xPresse
Ähnliche Rezepte
Balsamico-Vinaigrette , Balsamico-Dressing (hell)
, Balsamicovinaigrette
, Schalottenvinaigrette
, Orangen-Rosmarindressing
, Senfdressing
, Rotwein-Vinaigrette
, Soja-Vinaigrette
, Champagner-Vinaigrette
, Frenchdressing (gekocht)
, Frenchdressing
, Koriandervinaigrette
, Lauchöl
, Limettenvinaigrette
, Limettenvinaigrette
, Personaldressing
, Sesam-Vinaigrette
, Sternanis-Orangen-Vinaigrette
, Wallnussölvinaigrette
, Zitronen-Dressing
, Schalottenvinaigrette (rot)
, Thai-Vinaigrette
, Trüffel-Vinaigrette
, Verjus-Vinaigrette
, Zitronenöl
, Orangenöl
,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland