Super erklärt & lecker...!
Der Klassiker unter dem Mousse. Der Fond wird traditionell angesetzt und kann so sein volles Aroma entfalten. Auskühlen lassen und feinste Sahne unterheben. Noch eine Tonne Hummer darauf drappieren und fertig ist die leckerste Hummer-Vorspeise.
Krustentiere French
★ ★ ★ ★ ★ (414)
12 Std.53 Min. 53 Min. 50 mittel
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Die Zwiebeln und die Karotten schälen und mit dem Sellerie kleinschneiden. Die Langustinenkarkassen in einer Pfanne anrösten und das Mire Poix im Topf anschwitzen. Die Karkassen und das Mire Poix im Topf zusammen anschwitzen und mit den Weinen ablöschen.
Separat Tomatenmark mit Cocktailtomaten anschwitzen und sämig einkochen.
Die Tomaten, der Knoblauch, der Rosmarin, der Lorbeer und der helle Fond zu dem Ansatz geben und aufkochen. Den Sud zur Hälfte einkochen und der Hälfte der Sahne auffüllen. Die Gelatine im kalten Wasser quellen lassen und in die Buisk geben. Die Buisk köcheln lassen und passieren.
Separat in einem Topf die Butter stark nussig werden lassen, passieren und zu der Buisk geben.
Die Buisk mixen und abschmecken. Den Sud auskühlen lassen und die restliche Sahne aufschlagen. Die Sahne unter den kalten Sud heben und in Formen oder Teller geben.
Geräte
1 xPfanne , 3 xTopf , 3 xHerdplatte , 1 xTeigschaber , 1 xStabmixer , 1 xStrumpfsieb , 1 xEimer , 1 xKochmesser , 1 xSchneidebrett , 1 xSchüssel , 1 xSchneebesen
Ähnliche Rezepte
Krustentiergelee , Krustentiermousse , Krustentier-Essenz , Langustine mit Trüffelrisotto , Steinpilz-Ravioli mit Carabiniera , Hummer mit Erbse, Kartoffel und Buisk , Hummer , Garnelen mit Fenchel und Orange ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland