Super erklärt & lecker...!
Ein exzellenter Aprikosengeschmack mit einer Note von Zitrone. Das Aroma wird von keinem Zimt, Vanille oder Wein getrübt. Die Zitrone ist im Hintergrund und ist erfrischend.
Konserven German
★ ★ ★ ★ ★ (378)
1 Std.18 Min. 18 Min. 25 einfach Vegan
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Die Aprikosen gut waschen, halbieren und den Stein entfernen. Möchte man ganze Aprikosen haben, wird die Aprikose nur seitlich eingeschnitten und der Stein entfernt.
Die Zitrone schälen und pressen. Saft und Schale auf entsprechende Gläser oder Beutel aufteilen. Ebenso mit dem Bindemittel verfahren. Das Xanthan verrühren, so dass keine Klumpen mehr vorhanden sind. Den Zucker auf die Behälter verteilen und die Aprikosen darauf geben.
Die Gläser verschließen oder die Beutel vakuumieren. Die Behälter in ein Wasserbad geben und für 1 Stunde bei 65°C garen. Anschließend die Gläser oder die Beutel schütteln, so dass der Inhalt sich gut vermengt. Die Aprikosen in Eiswasser geben, um den Garprozess zu unterbrechen.
Der Beutel ist jetzt im Kühlschrank einige Wochen haltbar, mindestens sollte er aber 2 Tage ziehen können.
Geräte
1 xTopf , 1 xHerdplatte , 1 xSchüssel , 1 xEis , 1 xGemüsemesser , 1 xSparschäler , 4 xEinmachglas
Ähnliche Rezepte
Babybanane eingelegt , Pflaumen in Armagnac , Rotweinkirschen , Halbkonfitierte Orangen , Zitronenconfit , Karotten-Orangensalat , Senfkörner , eingelegte Feigen , Gewürzananas , halb-getrocknete Tomaten , Trüffelessig(red.) , Essig-Reduktion , Mixed Pickles , Feigenconfit , Rote Würzzwiebeln , Birne pochiert (weiß) , Orangenmarmelade , Aprikose pochiert , Sauerkirschen (eingelegt) , Himbeer eingelegt , Rhabarbermarmelade , Rhabarbergelee , Cassis-Konfitüre , Holunderbeer-Konfitüre , Soleier ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland