Super erklärt & lecker...!
Eine schöne warme Vorspeise für den edlen Start in ein Menü. Die Ballotine ist knusprig frittiert und mit saftig crèmiger Füllung. Die leckeren Linsen sind mit Balsamico abgeschmeckt und die Foie Gras ist roh mariniert.
Geflügel French
★ ★ ★ ★ ★ (4038)
2 Std.33 Min. 33 Min. 6 schwer
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Die Wachtelkeule von der Haut befreien und den Oberschenkel entfernen. Den Unterschenkelfleisch zum Oberschenkel schieben, so dass der Knochen frei liegt. Die Foie Gras klein schneiden und den Oberschenkellappen damit füllen. Eine Kugelformen, in Frischhalte- und dann in Aluminiumfolie eindrehen. Die Ballotine im Wasserbad pochieren und rasch abkühlen. Die Folien entfernen und trocken legen.
Die Linsen kochen bis sie al dente sind. Schalotten schälen, fein würfeln und in einem Topf anschwitzen. Karotten schälen, in Brunoise schneiden und mit anschwitzen. Den Ansatz mit dunklen Balsamico ablöschen und reduzieren. Die Belugalinsen hinzugeben, Olivenöl übergießen und abschmecken. Die Foie Gras dünn aufschneiden und zur Zigarre rollen.
Die kalte Ballotine in Mehl wenden, dann durch Ei ziehen und in Mide Pain wälzen. Den Schenkel in einer heißen Fritteuse ausbacken und abtropfen lassen.
In der Mitte des Tellers die Linsen anrichten und die Ballotine darauf drappieren. Die Papillote auf den Knochen schieben und die Zigarre anlegen. Ein Prise Salz auf die Leber und servieren.
Geräte
1 xSchneidebrett , 1 xKochmesser , 1 xFrischhaltefolie , 1 xAluminiumfolie , 2 xTopf , 2 xHerdplatte , 1 xSparschäler , 3 xVorspeisenteller , 6 xVorspeisenteller , 6 xVorspeisengabel , 6 xVorspeisenmesser
Ähnliche Rezepte
Gänsestopfleberparfait , Gänsestopfleberparfait , Foie Gras Mi-Cuit , Ballotine von der Wachtel mit Foie Gras und Linsen , Taube gebraten mit Schwarzwurzel Trüffel und Stopfleber , Ente à l‘Orange mit Gnocchi und Rosenkohl ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland