Super erklärt & lecker...!
Diese leckere Reduktion ist die Grundlage einer Trüffel-Hollandaise. Durch die Reduktion erhält die Hollandaise ein intensives Trüffelaroma. Der zusätzliche Trüffel rundet dieses Aroma ab und gibt ein schönes Mundgefühl.
Konserven French
★ ★ ★ ★ ★ (1155)
12 Std.50 Min. 20 Min. 97 einfach Vegan
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Den Trüffel putzen, fein hacken und in etwas Olivenöl anschwitzen. Die Schalotten schälen, in Brunoise schneiden, anschwitzen und mit dem Trüffelessig ablöschen. Die Knoblauchzehen andrücken und mit den Lorbeerblättern und mit dem Thymian zum Ansatz geben.
Den Ansatz auf die Hälfte reduzieren und den Knoblauch, Lorbeer und Thymian ausstechen. Den Trüffel in die Reduktion geben und vermengen. Den Essig auskühlen lassen und einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Bei Bedarf die Reduktion passieren und verwenden.
Geräte
2 xTopf , 2 xHerdplatte , 2 xTeigschaber , 1 xSchneidebrett , 1 xKochmesser
Ähnliche Rezepte
Babybanane eingelegt , Pflaumen in Armagnac , Rotweinkirschen , Halbkonfitierte Orangen , Zitronenconfit , Karotten-Orangensalat , Senfkörner , eingelegte Feigen , Gewürzananas , halb-getrocknete Tomaten , Trüffelessig(red.) , Essig-Reduktion , Mixed Pickles , Feigenconfit , Rote Würzzwiebeln , Birne pochiert (weiß) , Orangenmarmelade , Aprikose pochiert , Sauerkirschen (eingelegt) , Himbeer eingelegt , Rhabarbermarmelade , Rhabarbergelee , Cassis-Konfitüre , Holunderbeer-Konfitüre , Soleier ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland