Super erklärt & lecker...!
Die leckerste Essenz, Gelee, die ich je genießen durfte. Die Zugabe von Bouillon boostet den Geschmack auf eine ganz andere Ebene. Im Gelee schmeckt man kein Rind sonder nur Krustentier aber sehr intensiv. Der Safran gibt nicht nur eine schöne Farbe sonder unterstützt zusätzlich den Krustentier-Geschmack. Meine Empfehlung.
Krustentiere French
★ ★ ★ ★ ★ (687)
19 Std.1 Min. 1 Std.1 Min. 121 schwer
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Den Fenchel, den Staudensellerie und die Champignons klein schneiden und hell anschwitzen. Die Tomaten mit dem Tomatenmark anschwitzen und sämig einkochen. Die Krustentierkarkassen im Backofen scharf anrösten und mit Gewürzsalz vermengen. Wiederholt im Backofen rösten bis sich die Aromen entfallten haben.
Die Karkasse und die Tomaten zum Ansatz geben, vermengen und mit Cognac flambieren. Mit den Weinen ablöschen und mit den Fonds auffüllen. Den Sud aufstoßen lassen und degraissieren. Den Safran dazugeben und für 2-3 Stunden köcheln lassen. Die Gelatine im kalten Wasser quellen lassen und zum Sud geben. Den Sud passieren und ggf. noch abschmecken.
Geräte
1 xKochmesser , 1 xSchneidebrett , 2 xTopf , 1 xHerdplatte , 1 xBackofen , 1 xBackblech , 1 xSieb , 1 xStrumpfsieb , 1 xEimer
Ähnliche Rezepte
Krustentiergelee , Krustentiermousse , Krustentier-Essenz , Langustine mit Trüffelrisotto , Steinpilz-Ravioli mit Carabiniera , Hummer mit Erbse, Kartoffel und Buisk , Hummer , Garnelen mit Fenchel und Orange ,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland