Super erklärt & lecker...!
Ja, dieses Carpaccio ist etwas Besonderes. Die Garnelen sind weitestgehend roh und werden erst aufgeschnitten und dann mit heißer Sauce nappiert. Die Garnelen garen so und bleiben so zart. Der intensive Fond gibt den extra Kick. Ein lauwarmes Carpaccio zum genießen.
Kalte Vorspeise Spanish
6 Std. 32 Min. 12 Min. 10 mittel
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Die Garnelen im Topf mit dem kurz Wasser pochieren, ausstechen und rasch auskühlen lassen. Die Garnelen schälen und den Darm entfernen. Die Schwänze in der Pfanne scharf anbraten und zügig kalt stellen. Die Garnelen müssen weitestgehend roh sein. Die Karotte und die Zwiebel schälen und klein schneiden. Die Schalen in der Pfanne rösten, das geschnittene Gemüse dazugeben und mit Weißwein ablöschen. Den Ansatz mit dem Fond von den Garnelen auffüllen und aufkochen. Den Fond degraissieren und auf ein Viertel einkochen. Die Garnelen in eine eine Terrinenform pressen, mit dem reduzierten Fond übergießen und einfrieren. Den Staudensellerie in kleine Würfel schneiden und marinieren. Den Rucola waschen, trocknen und klein schneiden.
Die Terrine in dünne Scheiben schneiden und auf den Tellern drapieren. Den Rucola und den Staudensellerie vermengen. Das Zitronenconfit und den Salat auf dem Carpaccio verteilen. Gegebenfalls mit Rosa Pfeffer als Dekoration bestreuen.
Geräte
,
,
,
,
,
,
,
,
,
Ähnliche Rezepte
,
,
,
,
,
,
,
,
,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland