Super erklärt & lecker...!
Das wunderbare Herbstgericht verführt den Gaumen. Die blanchierten Schwarzwurzeln werden in einem herzhaften Dressing leicht erwärmt. Die Kräuter in der intensiven Balsamico-Vinaigrette geben Würze und Säure. Die Entenbrust wird zuerst auf der Hautseite knusprig gebraten, pochiert und dann Butter arosiert.
Kalte Vorspeise French
37 Min. 17 Min. 13 einfach
Zutaten
Inhaltsstoff 100g
Zubereitung
Die Entenbrust parieren und die Haut längs und quer einritzen. Ein Pfanne erhitzen und die Brust hautseitig einlegen und 10 Sekunden braten. Die Brust herausnehmen, kalt stellen (auf Eis) und erneut braten und kühlen bis die Haut knusprig ist.
Ein Topf mit Wasser, Milch, Salz und Zucker aufstellen, die Schwarzwurzeln schälen(mit Handschuhen) und sofort in dem Sud weich garen. Die Wurzeln ausstechen und auskühlen lassen. Die Wurzeln in Stifte schneiden, mit dem Frenchdressing marinieren und abschmecken. Die Petersilie putzen und waschen. Die Kresse abschneiden und mit der Petersilie vermengen.
Die Entenbrust im Ofen oder vakuumiert im Wasserbad bei niedriger Temperatur rosa garen. Die Brust in der Pfanne mit etwa Butter arosieren und feine Scheiben quer zur Farser schneiden.
Die marinierten Wurzeln in der Mitte des Tellers geben und die Ente darauf anrichten. Den Kräutersalat mit dem Balsamico marinieren und auf die Ente drapieren. Etwas Vinaigrette über den Teller tröpfeln lassen.
Geräte
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
,
Ähnliche Rezepte
,
,
,
,
,
,
,
,
,
We love our Costumers!
Kontaktieren Sie uns.
Hamburg, Deutschland
Mannheim, Deutschland